Kleine Zeitung vom 29.06.2016

Gemeindesplitter

Computertomograf

NUTZUNG. Im Gemeinderat wurde angefragt, ob es nicht möglich wäre, dass der Mürzzuschlager Radiologe Johann Raith auch den Computertomografen des Mürzer LKH nutzen könnte, um das teure Gerät gut auszulasten. Der Wunsch liegt bereits der Gesundheitsplattform vor und geht jetzt an die GKK.

Hofwanderung

WIEDERBELEBUNG. Die KPÖ fragte an, ob man nicht die Hof-zu-Hof-Wanderung wiederbeleben könnte, durch die Fusion mit Ganz seien viele Bauernhöfe dazugekommen. Laut SPÖ waren zuletzt nur noch 13 Teilnehmer zu verzeichnen. Aber an einem anderen Termin als dem Nationalfeiertag könnte man es sich wieder vorstellen.

Nassbaggerung.

ZUGESCHÜTTET. Die Nassbaggerung nahe dem Industriepark Hönigsberg ließ einen See zurück. Dieser soll aufgefüllt werden und später einmal, wenn sich das Material gesetzt hat, wieder als Bauland für Wirtschaftsbetriebe verwendet werden. Ein Badesee, wie ihn die KPÖ wünscht, ist nicht geplant.

28. Juli 2016