Kleine Zeitung vom 19.12.2020

29-12-20 Al­le Plan­stel­len für Ärz­te sind be­setzt. Al­le Plan­stel­len für Ärz­te sind be­setzt GE­SUND­HEIT. In der Fra­ge­stun­de woll­te Franz Ro­sen­blattl (KPÖ) wis­sen, wie die ärzt­li­che Ver­sor­gung in Mürz­zu­schlag aus­sieht. „Wir sind mit nie­der­ge­las­se­nen Ärz­ten gut aus­ge­stat­tet“, sag­te Bür­ger­meis­ter Karl Ru­di­scher (SPÖ). Dem­nach sei­en al­le Plan­stel­len be­setzt, auf…

Kleine Zeitung vom 19.12.2020

29-12-20 Rückla­gen als wich­ti­ger Fak­tor Die Co­ro­na­kri­se wirkt sich auch auf das Bud­get der Stadt Mürz­zu­schlag aus, sie kann aber dank Rück­la­gen Schlim­me­res ver­hin­dern. Von Mar­co Mit­ter­böck Der neue Mürz­zu­schla­ger Fi­nanz­re­fe­rent Jo­sef Budl (SPÖ) hät­te sich für sein ers­tes Bud­get wohl…

Kleine Zeitung vom 19.12.2020

29-12-20 Tou­ris­mus: Ge­gen die Re­form. Tou­ris­mus Ge­gen die Re­form Kei­ne Freu­de mit der neu­en Hoch­stei­er­mark Selbst wenn der Tou­ris­mus ei­ner der we­sent­li­chen Leid­tra­gen­den in der Co­ro­na­kri­se ist, so kommt ihm in den Ge­mein­de­rats­sit­zun­gen der Re­gi­on ei­ne pro­mi­nen­te Rol­le zu. Kon­kret geht es in fast al­len…

Kleine Zeitung vom 1.07.2020

29-11-20 Lis­ten & Klein­par­tei­en. Lis­ten & Klein­par­tei­en Brei­ten­au. Die ILB holt aus dem Stand ein Man­dat. Bruck. Grü­ne und KPÖ (+1 Man­dat) blei­ben im Ge­mein­de­rat, die Ne­os kom­men neu da­zu. Kap­fen­berg. KPÖ und Lis­te Vogl hal­ten ih­re Man­da­te, die Ne­os schaf­fen den Ein­zug nicht.…

Kleine zeitung vom 2.07.2020

29-11-20 SPÖ Mürz­zu­schlag winkt Ab­so­lu­te, Grü­nen droht Man­dats­ver­lust Ins Wahl­pro­to­koll wur­den für den Spren­gel 13 die­sel­ben Zah­len wie für Spren­gel 10 ein­ge­setzt – ge­wählt wur­de dort aber ganz an­ders. Nun gibt es ei­ne Ver­län­ge­rung.. SPÖ Mürz­zu­schlag winkt Ab­so­lu­te, Grü­nen droht Man­dats­ver­lust Ins Wahl­pro­to­koll wur­den für den Spren­gel 13 die­sel­ben Zah­len wie für Spren­gel 10 ein­ge­setzt – ge­wählt wur­de dort aber ganz an­ders. Nun gibt es ei­ne Ver­län­ge­rung. Knall­ef­fekt nach der Ge­mein­de­rats­wahl vom Sonn­tag: „Der…

Kleine Zeitung vom 10.10.2020

29-11-20 Jetzt geht’s mit Ver­spä­tung los Don­ners­tag wur­de der Ge­mein­de­rat der Stadt Mürz­zu­schlag an­ge­lobt – mit dop­pel­ter Ver­spä­tung. Erst wur­de die Wahl ver­scho­ben, dann gab es ei­nen Feh­ler beim Aus­zäh­len.. Jetzt geht’s los – mit ei­ner et­was ver­spä­te­ten Pe­ri­ode“, mein­te der al­ten und neue Mürz­zu­schla­ger Bür­ger­meis­ter Karl Ru­di­scher nach sei­ner er­neu­ten An­ge­lo­bung durch Be­zirks­haupt­mann Bern­hard Prei­ner. Die Ver­spä­tung war gleich dop­pelt. Denn zu­erst wur­de die stei­ri­sche Ge­mein­de­rats­wahl co­ro­nabe­dingt vom 22.…

Kleine Zeitung vom 28.11.2020

29-11-20 Ver­ein doch noch ret­ten: Tou­ris­mus­ver­band soll an­ders am Le­ben blei­ben.. Dass die klei­nen Tou­ris­mus­ver­bän­de mit Ok­to­ber 2021 der Ver­gan­gen­heit an­ge­hö­ren sol­len, sorgt nicht nur im Ma­ria­zel­ler­land für schlech­te Stim­mung. So wur­de die­se Re­form auch in der jüngs­ten Sit­zung des Mürz­zu­schla­ger Ge­mein­de­rats the­ma­ti­siert (sie­he links). „Wir sind da­bei, uns ge­gen die­se…

Kleine Zeitung vom 28.11.2020

29-11-20 Mehr­heit für Ver­gleich: Pro­zess um Dach des Hal­len­bads ist be­en­det.. Durch­aus in­ten­siv dis­ku­tiert wur­de über das Hal­len­bad Vi­vax, das auch 15 Jah­re nach der Ge­ne­ral­sa­nie­rung noch Be­stand­teil ei­nes Rechts­streits ist. Er­rich­tet 1977 und 1978, kam es im Zu­ge der 2005 er­folg­ten Sa­nie­rung of­fen­sicht­lich zu Feh­lern beim Bau des Da­ches. In…

Die Woche vom 29.April 2020

29-04-20 Mürz­zu­schlags "Mit­fahr­ban­kerl". Mürz­zu­schlags "Mit­fahr­ban­kerl" An drei Stand­or­ten ge­müt­lich auf ei­ne Mit­fahr­ge­le­gen­heit war­ten. Mit­te April wur­den in Mürz­zu­schlag drei so­ge­nann­te „Mit­fahr­ban­ker­l“ auf­ge­s­tellt. Dar­auf kön­nen Mürz­ta­ler Platz neh­men, die ei­ne Mit­fahr­ge­le­gen­heit su­chen.Spon­ta­ne Fahr­ge­mein­schaft­Platz neh­men und war­ten, bis sich ei­ne Mit­fahr­ge­le­gen­heit bie­tet: Ge­nau die­se Idee…

Kleine Zeitung vom 4. Oktober 2019

01-12-19 NRW 2019 Vor­zugs­stim­men im Be­zirk Bruck-Mürz­zu­schlag. BRUCK-MÜRZ­ZU­SCHLAG Nur zwei durch­bra­chen die Schall­mau­er von 1000 Stim­men Die Wäh­ler im Be­zirk wa­ren eher zu­rück­hal­tend mit den Vorzugs­stimmen. Platz eins be­legt Han­nes Ames­bau­er. Auch wenn die FPÖ bei der Na­tio­nal­rats­wahl im Be­zirk Bruck-Mürzzu­schlag ge­hö­rig Fe­dern las­sen muss­te: Ei­nes kann…