Die Woche vom 26.Februar 2020 (2)

Jetzt haben sie die Qual der Wahl

Am 22. März wird gewählt. Wir haben für Sie sämtliche antretenden
Listen im ehemaligen Bezirk Mürzzuschlag zusammengefasst. MEV

In weniger als einem Monat wird gewählt: Am 22. März bestimmen 285 steirische Gemeinden (alle außer Graz), wie ihre Ortspolitik in den nächsten fünf Jahren aus-sehen soll.Der Fahrplan bis dahin sieht wie folgt aus. Am 13. März findet ein vorgezogener Wahltag statt, bei dem in jeder Gemeinde frühzeitig gewählt werden kann. Wer an den Wahltagen keine Zeit hat, kann noch bis 18. März einen schriftlichen Wahlkartenantrag stellen, mündlich verlängert sich diese Frist auf 12 Uhr am 20. März. Wahlkarten müssen am 22. März bis 12 Uhr bei der Gemeinde oder im Wahllokal abgegeben werden, alles was danach kommt, ist ungültig. Das Endergebnis gibt's noch am selben Abend, da die Wahlkarten gleich in den Gemeinden ausgezählt werden.Wer tritt wo an? Damit Sie nicht den Überblick verlieren, finden Sie hier sämtliche bei der Wahlbehörde des Landes Steiermark eingetroffenen Listen sowie die Spitzenkandidaten im ehemaligen Bezirk Mürz-zuschlag.

Krieglach:• Krieglacher Volkspartei (Spitzenkandidat: Andreas Hermann),• SPÖ-Team Siegi Baumgartner,• Freiheitliche Partei Österreichs (Spitzenkandidat: Heimo Fuchsjäger),• Die Grünen Krieglach (Spitzen-kandidat: Gernot Bauer), • Namensliste Regina Schrittwie-ser.Langenwang:• Langenwanger Volkspartei - Rudolf Hofbauer, • Sozialdemokratische Partei Österreichs (Spitzenkandidatin: Marianne Milchrahm), • Die Langenwanger Freiheitlichen (Spitzenkandidat: Philipp Könighofer).Spital am Semmering:• Volkspartei Spital/Steinhaus - Helfried Hirsch, • Team Reinhard Reisinger - SPÖ Spital/Steinhaus, • Freiheitliche Partei Österreichs (Spitzenkandidat: Andreas Hanl).Stanz im Mürztal:• Team der Stanzer Volkspartei (Spitzenkandidat: Thomas Schaberreiter), • Sozialdemokratische Partei Ös-terreichs (Spitzenkandidat Peter Bader),• Bürgerinitiative für eine lebenswerte Stanz (Spitzenkandidat Friedrich Pichler).Kindberg:• Kindberger Volkspartei - Peter Sattler,• Team Christian Sander - Sozi-aldemokratische Partei Österreichs, • Liste Leo Schöggl - Freiheitliche und Unabhängige, • Kommunistische Partei Österreichs (Spitzenkandidat Mario Zver).
Mürzzuschlag:• Die neue Volkspartei Mürz (Spitzenkandidat: Alfred Lukas),• Sozialdemokratische Partei Österreichs - Die Mürzzuschlag Partei (Spitzenkandidat: Karl Rudischer), • Arnd Meißl Freiheitliche Partei, • Die Grünen Mürzzuschlag (Spitzenkandidatin: Ilse Schmalix), • Franz Rosenblattl - Kommunistische Partei Österreichs.Neuberg an der Mürz:• Peter Tautscher und die Neuberger Volkspartei, • Team Reinhard Tesch SPÖ Mürzer Oberland, • Hannes Amesbauer - FPÖ.
Sankt Barbara im Mürztal:• Die neue Volkspartei St. Barbara (Spitzenkandidat: Hannes Koudelka), • Team Jochen Jance - Sozialdemokratische Partei Österreichs, • Freiheitliche Partei Österreichs - Liste Ernst Ebner, • Kommunistische Partei Österreichs KPÖ (Spitzenkandidat: Rudolf Muri).Jetzt haben Sie die Qual der WahlAm 22. März wird gewählt. Wir haben für Sie sämtliche antretenden Listen im ehemaligen Bezirk Mürzzuschlag zusammengefasst. MEV

27. Februar 2020