Literatur der Arbeitswelt - Werkstatt Wien

Ich bin Arbeiter und suche....

23-06-14 ...ei­ne Ar­bei­ter­par­tei.       Ich, Wer­ner Lang, bin Ar­bei­ter und su­che ei­ne Ar­bei­ter­par­tei. Dass ich Ar­bei­ter bin, ha­be ich nicht er­fun­den, son­dern bei ei­ner mei­ner Kün­di­gun­gen wer­de ich als: „Werks­ar­bei­ter Wer­ner Lang …“ an­ge­spro­chen. Ich wer­de of­fi­zi­ell als Werks­ar­bei­ter ge­führt, al­so…

Werner Lang, geb. 1955; aufgewachsen in Hönigsberg; Schlosserlehre in der Lehrwerkstätte Mürzzuschlag lebt in Wien

Die andauernd neue Sozialdemokratie

21-05-18 Die So­zial­de­mo­k­ra­tie wirft nach Kreis­ky an­dau­ernd Be­rufs­po­li­ti­ker in den herr­schen­den Po­li­ti­ker­markt und sieht dann, wie oder was für ei­ne Po­li­tik da­bei her­aus­kommt, so scheint es auf den ers­ten Blick.

Zehnter Todestag von Erich Zwirner

20-04-13 An­läss­lich des zehn­ten  To­des­ta­ges gab der Werk­kreis Li­te­ra­tur der Ar­beits­welt- Werk­statt Wi­en ei­ne Bro­schü­re über den Hö­n­igs­ber­ger Ar­bei­ter­schrift­s­tel­ler Erich Zwir­ner her­aus