Obersteirische Rundschau vom 21. 4.2021

26-04-21 Pro­test Zug­fahrt. Pro­test-Zug­fahrt Mürz­zu­schlag. Ei­ne über­par­tei­li­che Ge­mein­schaft aus Mürz­zu­schla­ger Ge­mein­de­rä­ten ruft am Sams­tag, dem 24. April, zu ei­ner ge­mein­sa­men Zug­fahrt für den Er­halt der Bahn­hal­te­s­tel­le Hö­n­igs­berg auf, de­ren Auflas­sung mit De­zem­ber ge­plant ist. Treff­punkt für die Ak­ti­on ist um 10.30 Uhr bei…

Kleine Zeitung vom 11.März 2021

26-04-21 Kom­men­tar: Er­schwer­nis Co­ro­na.   KOM­MEN­TAR     Er­schwer­nis Co­ro­na   Kurz­fris­tig ab­ge­sagt wur­de die letz­te Sit­zung des Mürz­zu­schla­ger Ge­mein­de­rats. Sonst wä­re die dro­hen­de Schlie­ßung der ÖBB-Hal­te­stel­le in Hö­nigs­berg wohl schon frü­her be­kannt ge­wor­den, ehe we­nig spä­ter dar­über im Bau­aus­schuss ge­spro­chen wur­de. Un­ab­hän­gig da­von…

Kleine Zeitung vom 11.März 2021

26-04-21 KPÖ will Bür­ger ins Boot ho­len. MÜRZ­ZU­SCHLAG KPÖ will Bür­ger ins Boot ho­len Die von SPÖ und FPÖ ge­plan­te Re­so­lu­ti­on ge­gen ei­ne Schlie­ßung der ÖBB-Hal­te­stel­le in Hö­nigs­berg geht Franz Ro­sen­blattl (KPÖ) nicht weit ge­nug: „Wir brau­chen die Be­völ­ke­rung, um Druck aus­zu­üben.“ Des­halb kom­me ei­ne Pro­test­ak­ti­on eben­so…

Kleine Zeitung vom 18.März 2021

26-04-21 Mürz­zu­schlag: Gu­ter Start für Pe­ti­ti­on ge­gen Sch­lie­ßung der ÖBB-Hal­te­s­tel­le. Gu­ter Start für Pe­ti­ti­on ge­gen Schlie­ßung der ÖBB-Hal­te­stel­le Nach nur zwei Ta­gen ha­ben be­reits mehr als 700 Per­so­nen für den Er­halt der ÖBB-Hal­te­stel­le in Hö­nigs­berg un­ter­schrie­ben. Die ge­plan­te Schlie­ßung der ÖBB-Hal­te­stel­le Hö­nigs­berg sorgt in Mürz­zu­schlag – und vor al­lem im…

Kleine Zeitung vom 1.April 2021

26-04-21 Kom­men­tar: Har­ter Kampf um Hal­te­s­tel­le. Har­ter Kampf um Hal­te­s­tel­le Im Grun­de wa­ren sich al­le Man­da­ta­re in der jüngs­ten Sit­zung des Mürz­zu­schla­ger Ge­mein­de­rats ei­nig. Die ÖBB-Hal­te­stel­le in Hö­nigs­berg darf auf kei­nen Fall ver­schwin­den. Al­lei­ne schon in An­be­tracht der Um­welt­be­las­tung, weil oh­ne Hal­te­stel­le län­ge­re Au­to­fahr­ten dro­hen. Denn…

Kleine Zeitung vom 1.April 2021

26-04-21 Die ÖBB-Hal­te­stel­le Hö­nigs­berg soll noch im heu­ri­gen Jahr ge­schlos­sen wer­den. Die ÖBB-Hal­te­stel­le Hö­nigs­berg soll noch im heu­ri­gen Jahr ge­schlos­sen wer­den Ver­wir­rung um Kom­pe­ten­zen für Hal­te­s­tel­le Die ÖBB-Hal­te­stel­le in Hö­nigs­berg ist vom Aus be­droht. Im Mürz­zu­schla­ger Ge­mein­de­rat gab es zu die­sem Punkt hef­ti­ge Dis­kus­sio­nen. Von Mar­co Mit­ter­böck Et­was mehr als drei…

Kleine Zeitung vom 20.April 2021

26-04-21 Kom­men­tar: Am Sams­tag zeigt es sich. Am Sams­tag zeigt es sich Wenn die Emo­tio­nen hoch­ko­chen, wird es gleich ein­mal laut. Es ist ver­ständ­lich, dass man sei­nem Är­ger Luft ma­chen möch­te. Doch je lau­ter ge­brüllt wird, des­to hef­ti­ger ist oft die Ge­gen­wehr. In Hö­nigs­berg wehrt man sich…

Kleine Zeitung vom 20.April 2021

26-04-21 Ge­mein­de­rä­te rin­gen um Be­stand der Hal­te­s­tel­le. Ge­mein­de­rä­te rin­gen um Be­stand der Hal­te­s­tel­le Mit ei­ner Pro­test­fahrt im Zug will man am Sams­tag um 10.52 Uhr auf die Not­wen­dig­keit der Hal­te­stel­le Hö­nigs­berg auf­merk­sam ma­chen. Von Mar­ti­na Pa­cher­negg Es steht nicht gut um die ÖBB-Hal­te­stel­le Hö­nigs­berg. Die ge­plan­te Schlie­ßung…