Es war ein tolles Gartenfest...

....trotz Hagel und Regen

Obwohl ab Mittag immer mehr dunkle Wolken am Himmel sichtbar wurden liesen sich auch heuer viele MürzzuschlagerInnen das MHM Gartenfest nicht entgehen. "Mir söwa" (Günther und Heimo Zebrakovsky) schaffen es immer wieder bei den Besuchern von alt bis jung Begeisterung hervorzurufen. Die Kinder fanden bei diversen Stationen und vor allem bei der Hüpfburg ihren Spass. Die beiden Mürzer Gemeinderäte begrüßten die Festgäste und forderten diese auf, die laufende Aktion der KPÖ gegen den Pflegeregress mit ihrer Unterschrift zu unterstützen. Eine Delegation von der KPÖ Niederösterreich Süd wohnte auch erstmals dem Gartenfest bei. Vielleicht gibt es auch bald irgendwo jenseits des Semmerings ein ähnliches Fest.

Am frühen Abend kam,  erst zaghaft und dann doch verstärkt ein Hagelgewitter, dass dann  relativ schnell in Regen mit einigen Pausen überging. Natürlich platzte das Zelt fast aus allen Nähten aber es hielt dicht und somit die Leute beim Fest. Die "feuchtigkeitsresisdenten" Gäste auf den Tischen vor der Bühne waren sich ihrer Sitzposition bewußt und hielten tapfer die Stellung.

Der, mit Spannung erwartete, Auftritt von den "feZZntandler" aus Wien verzögerte sich dann auch um fast eine Stunde. Was dann allerdings passierte war Musik vom Feinsten. Frontmann Marty Pi zog eine tolle Show ab und feZZte über die Bühne während Reini Zwirner seine Gitarresolis mit stoischer Ruhe auf die Anwesenden niederprasseln lies- wie sie auch den Regen kaum mehr wahrnahmen. Reinhard Schwarzinger am Schlagzeug und Harry Grill am Bass taten ihr Übriges zum Gelingen dieses feZZigen Auftritts. Das doch eher reservierte Mürzer Publikum feZZte dann sogar richtig mit.

Nationalratswahl 2024:

07-04-24 Die Spit­zen­kan­di­dat:in­nen der KPÖ Stei­er­mark. El­ke Kahr und Clau­dia Klimt-Weitha­ler stel­len die Spit­zen­kan­di­dat:in­nen der stei­ri­schen KPÖ für Na­tio­nal­rats­wahl vor: Han­no Wi­siak, Lis­beth Zei­ler und Jo­sef Mesz­le­nyi wol­len sich im Na­tio­nal­rat für leist­ba­res Woh­nen und ak­ti­ve Neu­tra­li­täts­po­li­tik ein­set­zen. Fo­to: Si­mon Gos­t­ent­sch­nigg Um­fra­gen zu­fol­ge könn­te die KPÖ…

Aus dem Gemeinderat

05-04-24 SP stellt sich ge­gen die In­ter­es­sen von Be­hin­der­ten Men­schen. Die KPÖ Ge­mein­de­rä­te stel­len ei­nen Dring­lich­keit­s­an­trag zum The­ma In­te­g­ra­ti­on von Men­schen mit Be­hin­de­rung. Da­bei geht es dar­um, dass Men­schen mit Be­hin­de­rung, um in für sie mög­li­che Ar­beits­ver­hält­nis­sen ein­t­re­ten zu kön­nen, ei­ne Aus­bil­dung ma­chen müs­sen. Da­für be­nö­t­i­gen sie ein Prak­ti­kum. Die…

Februar 34

13-02-24 Ver­an­stal­tung zum 90 Jah­res­ta­ges des Wi­der­stan­des ge­gen den Au­s­tro­fa­schis­mus. Frei­tag 19. Jän­ner 2024 18 Uhr Der blu­ti­ge Fe­bruar Do­ku­men­ta­ti­ons­film über den Fe­bruar 34. Im An­schluss kann und soll da­r­über dis­ku­tiert wer­den Frei­tag 16. Fe­bruar 2024 17:30 Uhr Mürz­zu­schlag im Fe­bruar 1934 Vor 90 Jah­ren kam es zum so­ge­nann­ten „Fe­bruar­put­sch“.…

KPÖ wirkt:

26-01-24 Wohn­un­ter­stüt­zung wird er­neut er­höht und wert­ge­si­chert!. Die Wohn­un­ter­stüt­zung ist ei­ne un­er­läss­li­che Hil­fe für Stei­rer:in­nen, die die im­mer wei­ter stei­gen­den Wohn­kos­ten nicht mehr stem­men kön­nen. Lei­der wur­de die­se zen­tra­le So­zial­leis­tung des Lan­des nie an die stei­gen­den Wohn­kos­ten an­ge­passt und ih­rem ur­sprüng­li­chen Zweck längst nicht mehr ge­recht. Dar­um…

Veröffentlicht: 23. Juni 2013