KPÖ Antrag angenommen:

Mürzer Gemeinderat lehnt Schieders Vorstöße ab

Der Gemeinderat der Stadt Mürzzuschlag nahm bei der Gemeinderatssitzung vom 9. Juni  einstimmig einen KPÖ Antrag betreffend der Äußerungen von Finanzstaatssekretär Schieder (SPÖ) zur Schließung kleinerer Krankenhäuser ab.

Der Gemeinderat der Stadt Mürzzuschlag wendet sich entschieden gegen die Überlegungen,  das LKH Mürzzuschlag  zu schließen und protestiert entschieden gegen diese Bestrebungen.

Als Begründung wurde angeführt, dass nach jahrelangen Kampf um den Erhalt und den Ausbau des LKH Mürzzuschlag  es wieder Überlegungen gibt, diesmal von Seiten der Regierung,  das Budget durch Schließung von Krankenhäusern zu entlasten. Innerhalb der steirischen KAGES beträgt der finazielle Anteil des LKH Mürzzuschlag rund 1,4%. Damit sieht man, dass dieses Ansinnen nicht nur gesundheitspolitisch ein großer Rückschritt, sondern auch finanzpolitisch absolut nicht zielführend ist. Der Schaden für die Region  würde aber unabsehbar sein.

 

 

 

 

 

Veröffentlicht: 11. Juni 2010