Tiertafel Mürzzuschlag öffnete ihre Pforten

Jeden ersten Mittwoch im Monat gibt es kostenlos Tierfutter und andere Dinge für das Haustier

Engagierte Tierliebhaber:innen haben durch eine Initiative der KPÖ Mürzzuschlag die erste Mürzer Tiertafel eingerichtet. Am Mittwoch den 3. Juli wurden erstmals an bedürftige Tierliebhaber:innen völlig kostenlos Futtermittel ausgegeben. Diese wurden entweder direkt durch Warenspenden von Menschen aus der Umgebung oder indirekt mittels Geldspenden angeschafft.

Die Ausgabe erfolgt vorerst jeden ersten Mittwoch im Monat in Mürzzuschlag, Wiener Straße 148. Die Ausgabestelle hat von 14 bis 17 Uhr geöffnet.

Einkommensgrenzen für Tafelbezieher:innen für den Gratisbezug:

1. Mindespensionsbezieher:innen (Alleinstehende:r) 1.217,96 Euro plus Euro 200; Als Ehepaar 1.921,46 Euro plus Euro 200.-

2. AMS Bezieher:innen

3. Mindestsicherungsbezieher:innen

4. Mürz-Card Besitzer:innen

5. Außergewönliche Belastungen und Menschen in einer finanziellen Notlage (Strom- Betriebs-Heizkosten Nachzahlungen etc)

Darüber hinaus gibt es gegen eine kleine Spende begrenzte Futtermittel für Personen die über den Richtsätzen liegen.

Der nächste Ausgabetermin ist Mittwoch der 2. Oktober von 14 bis 17 Uhr

Weitere Informationen über E-Mail: tiertafel.muerzzuschlag@gmail.com

Facebook: https://www.facebook.com/tiertafelmuerzzuschlag

Prominente Unterstützung : Hanno Wisiak in Mürzzuschlag