Herta Freundlich ist zurück

11-01-22 12. Brief vom De­zem­ber 2020. Her­ta Freund­lich ist zu­rück Beim letz­ten Ge­mein­de­rats­sit­zungs­fern­seh­pro­gramm hob i festg­stöht, wenn ein­mal wer gach a Sa­ckerl Rausch­kraut zur Ganz­kör­per­tie­fen­ent­span­nung su­acht, al­so mehr wia die nor­ma­le Gös­ser-Kur oder Sprit­zer-Nar­ko­se, oder vi­el­leicht a Bri­serl Be­sch­leu­ni­gung­s­pul­verl, da­mit ma schn­öl­ler durchn Lock­down kummt, dann…

Vom Adlerbau zum Fuchshorst

27-11-18 Mürz­zu­schlag im Wan­del -11. Brief vom April 2018. Der   Früh­ling   ist   in­s   Lan­d   ge­stol­pert,  die  Wie­sen  sin­d  fri­sch  an­ge­saf­tel­t  un­d  auch  das  al­ler­letz­te   Win­ter­hund­strüm­mer­l   ist   mitt­ler­wei­le   er­folg­reich   –   idyl­lisch zwi­schen Früh­lings­k­lee und Schnee­glö­ckerl her­aus­gea­pert. Und weil ich grad bei Er­neue­rung un­d  auf­ge­tau­tem  Ga­xi  bin  (un­d  ne­ben­bei  schaun  möcht, …

i mog Miaz

06-05-17 oder die be­sof­fe­nen Flughun­de Maure­ta­ni­ens -10. Brief vom April 2017. Lie­be Mürz­zu­schla­ge­rin­nen und Mürz­zu­schla­ger und auch Mürz­zu­schla­ge­rIn­nen! In Mürz, da tut sich was. Ein Jahr, sehr gut ge­run­det, ist nun durchs Land ge­stol­pert, seit der ORF hier­zu­lan­de am­schau­ge­platzt und für ein re­gio­na­les En­trüs­tungs­staub­wölk­chen ge­sorgt hat. Seit­her pur­zeln die Vi­sio­nen aus…

9. Brief vom Juni 2014

06-07-14     Vor­ab: Her­ta Freund­lich, das ist nicht K nicht S und gar schon über­haupt nicht FPÖ, auch nicht Schwarz, Grün oder Or­an­ge. Her­ta Freund­lich aber dankt den Her­ren Franz und Franz und den Ih­ri­gen für die Be­reit­stel­lung ei­ner Sei­te…

8. Brief vom Oktober 2012

09-11-12     Vor­ab: Her­ta Freund­lich, das ist nicht K nicht S und gar schon über­haupt nicht FPÖ, auch nicht Schwarz, Grün oder Or­an­ge. Her­ta Freund­lich aber dankt den Her­ren Franz und Franz und den Ih­ri­gen für die Be­reit­stel­lung ei­ner Sei­te…

7. Brief vom Oktober 2011

09-10-11   Vor­ab: Her­ta Freund­lich, das ist nicht K nicht S und gar schon über­haupt nicht FPÖ, auch nicht Schwarz, Grün oder Or­an­ge. Her­ta Freund­lich aber dankt den Her­ren Franz und Franz und den Ih­ri­gen für die Be­reit­stel­lung ei­ner Sei­te hier…

Geheimbotschaften

19-04-11 Vor­ab: Her­ta Freund­lich, das ist nicht K nicht S und gar schon über­haupt nicht FPÖ, auch nicht Schwarz, Grün oder Or­an­ge. Her­ta Freund­lich aber dankt den Her­ren Franz und Franz und den Ih­ri­gen für die Be­reit­stel­lung ei- ner Sei­te hier…

Wahr ist vielmehr....

30-06-10 Mei­ne lie­ben Mürz­zu­schla­ger und Schla­ge­rin­nen! Wir al­le wer­den ge­täuscht, be­tro­gen, be­lo­gen und in Si­cher­heit ge­wo­gen - das ist nichts Neu­es, mö­ge mei­nen man, auch wenn der Wahl­krampf sich schon aus­ge­lit­ten hat. Sch­ließ­lich ge­hört es men­sch­lich zum So­zial­ver­hal­ten, dass man an­dau­ernd…

4. Brief vom März 2010

19-03-10 Wah­len. Lie­be Mür­zer und Inni­nen! Ich stel­le fest: Wahl­kampf ist was Ko­mi­sches. Al­le, wo man weiß, man mag sie nicht und vice-ver­sa eben­so, auf ein­mal al­le freund­lich sind, von Pla­ka­ten zu­cker­go­scherln sie wie Mut­ter­tags­g­ra­tu­lan­ten, Ge­schen­ke wer­den aus­ver­teilt, Klum­pert al­les so­wie­so, Ge­trän­k­e­standl,…

3.Brief vom Dezember 2009

30-12-09 Jah­res­vor­blick 2010. Lie­be Mür­zer und In­nen! Jetzt ist es fast schon wie­der fast ein Jahr her, dass schon wie­der ein Jahr fast ver­gan­gen ist! Und weil das ja üb­li­cher­wei­se so üb­lich ist, dass man dann, wenn sich die neue Jah­res­zahl schon schwer…

1. Brief Juli 2009

14-10-09 Vor­ab: Her­ta Freund­lich, das ist nicht K nicht S und gar schon über­haupt nicht FPÖ, auch nicht Schwarz, Grün oder Or­an­ge. Her­ta Freund­lich aber dankt dem Herrn Franz und den Sei­nen für die Be­reit­stel­lung ei­ner Sei­te hier und zollt dem…

2. Brief- vom Oktober 2009

14-10-09 Vor­ab: Her­ta Freund­lich, das ist nicht K nicht S und gar schon über­haupt nicht FPÖ, auch nicht Schwarz, Grün oder Or­an­ge. Her­ta Freund­lich aber dankt dem Herrn Franz und den Sei­nen für die Be­reit­stel­lung ei­ner Sei­te hier und zollt dem…