Mürzzuschlag-Heute-Morgen

Geschichte der MHM : Seit 1974 gibt es das Informationsblatt der KPÖ Mürzzuschlag mit dem Kürzel MHM. Das stand seinerzeit für "Mürzzuschlag Heute Morgen". Die ersten Jahre wurde die "Zeitung" noch mit Wachsmatritzen und einer Gestettner Abziehmaschine in echter Handarbeit gefertigt.
"Chefredakteur" und Gründer war der damalige Mürzzuschlager KP Sekretär Richard Zabernig.

Seit den frühen 80er Jahren wird in der KP Hausdruckerei in Graz gedruckt. Geschrieben und Layoutiert wird sie nach wie vor in Mürzzuschlag. Niemals gab es den Anspruch der "Macher" ein perfektes Medium zu erstellen- immer jedoch den Anspruch ein engagiertes, parteiergreifendes und vor allem informatives Infoblatt zu sein.

Ab der Nummer 98 wird die MHM in der Druckerei Kurz in Hönigsberg gedruckt. Außerdem wurde die Bezeichnung auf "Mürzzuschlager  Hönigsberger Mitteilungen" geändert.
Seit der Fusion der beiden Gemeinden Mürzzuschlag und Ganz erfolgte eine weitere Umbennung auf " Mitteilungsblatt Hönigsberg Mürzzuschlag Ganz".

Unser Infoblatt erscheint im Regelfall 4 mal jährlich und wird an jeden Haushalt in Mürzzuschlag, Ganz und Hönigsberg kostenlos zugestellt.
InteressentInnen außerhalb des Verteilungsbereiches können Sie jederzeit bei uns bestellen- wir senden sie Ihnen gerne zu.

Kontaktieren Sie uns...eine kleine Nachricht und schon stehts in der Zeitung. Ob sich etwas ändert, kann man im vorhinein zwar nicht wirklich sagen- wachrütteln und informieren tut`s aber auf alle Fälle.

10. Januar 2024