Kleine Zeitung vom 23. März 2015

24-03-15 Mür­zer SPÖ muss sich ei­nen Part­ner su­chen. Mür­zer SPÖ muss sich ei­nen Part­ner su­chen Ge­schockt wirk­te der SPÖ-Spit­zen­kan­di­dat und bis­he­ri­ge Bür­ger­meis­ter Karl Ru­di­scher nach Be­kannt­ga­be des Wahl­re­sul­tats. Er ver­weist auf die gu­te Ar­beit für die Stadt und kann den Ver­lust von drei Man­da­ten und der Ab­so­lu­ten nicht…

Die Woche (Online) von 23.März 2015

24-03-15 Ge­mein­de­rats­wahl in Mürz­zu­schlag - Ei­ne per­sön­li­che Ana­ly­se. Ge­mein­de­rats­wahl in Mürz­zu­schlag - Ei­ne per­sön­li­che Ana­ly­se ­ Dass an­ge­sichts der De­mo­gra­fie und der Wei­ge­rung der SPÖ-Mürz­zu­schlag, Po­li­tik nah am Bür­ger zu ma­chen, die "Ab­so­lu­te" weg sein wird, war schon im Vor­feld der Wahl vor­her­seh­bar, wenn auch in die­ser Wucht…

Kleine Zeitung vom 18. März 2015 (Kindberg)

18-03-15 Op­po­si­ti­on will die „Ab­so­lu­te“ der SPÖ bre­chen. Kind­berg, Al­ler­hei­li­gen und Mürz­ho­fen hat­ten bis­lang im­mer ro­te Mehr­hei­ten. ÖVP, FPÖ und KPÖ wol­len die „Fu­si­ons­ab­so­lu­te“ ver­hin­dern. ULF TO­MA­SCHEK

TV-Mürz Gemeinderatswahl 2015:

15-03-15 Prä­sen­ta­ti­on der KPÖ- Kan­di­da­ten­lis­te. An­läß­lich der Pres­se­kon­fe­renz sen­de­te TV Mürz ei­nen Bei­trag: http://you­tu.be/-iCa­X1HvS5w

Kleine Zeitung vom 12. März 2015

13-03-15 Ab­wan­de­rung und Woh­nen sind die The­men. Ab­wan­de­rung und Woh­nen sind die The­men Hält die SPÖ die ab­so­lu­te Mehr­heit, die mit 52,4 Pro­zent kaum ab­ge­si­chert ist? Über­holt die FPÖ die ÖVP, die nur ein Pro­zent vor ihr war? Dies sind zwei Kern­fra­gen in Mürz­zu­schlag. FRANZ PO­TOT­SCH­NIG Die…

Die Woche vom 18. Februar 2015

23-02-15 KPÖ Mürz­zu­schlag: Ro­sen­blattl no­mi­niert. Die KPÖ Mürz­zu­schlag geht mit Franz Ro­sen­blattl als Spit­zen­kan­di­dat in die Ge­mein­de­rats­wahl am 22. März.  

Kleine Zeitung vom 22. Februar 2015

23-02-15 Mür­zer KPÖ will hoch hin­aus. Franz Ro­sen­blattl ist seit 1990 KPÖ-Ge­mein­de­rat – er will mit sei­ner Par­tei viel stär­ker wer­den. Im Jahr 2010 fehl­ten den Mürz­zu­schla­ger Kom­mu­nis­ten nur vier Stim­men auf das drit­te Man­dat. Al­lein schon des­halb ist Franz Ro­sen­blattl zu­ver­sicht­lich, dass bei der Ge­mein­de­rats­wahl…