Kleine Zeitung vom 23. März 2015

24-03-15 Mür­zer SPÖ muss sich ei­nen Part­ner su­chen. Mür­zer SPÖ muss sich ei­nen Part­ner su­chen Ge­schockt wirk­te der SPÖ-Spit­zen­kan­di­dat und bis­he­ri­ge Bür­ger­meis­ter Karl Ru­di­scher nach Be­kannt­ga­be des Wahl­re­sul­tats. Er ver­weist auf die gu­te Ar­beit für die Stadt und kann den Ver­lust von drei Man­da­ten und der Ab­so­lu­ten nicht…

Die Woche (Online) von 23.März 2015

24-03-15 Ge­mein­de­rats­wahl in Mürz­zu­schlag - Ei­ne per­sön­li­che Ana­ly­se. Ge­mein­de­rats­wahl in Mürz­zu­schlag - Ei­ne per­sön­li­che Ana­ly­se ­ Dass an­ge­sichts der De­mo­gra­fie und der Wei­ge­rung der SPÖ-Mürz­zu­schlag, Po­li­tik nah am Bür­ger zu ma­chen, die "Ab­so­lu­te" weg sein wird, war schon im Vor­feld der Wahl vor­her­seh­bar, wenn auch in die­ser Wucht…

HOCHSteira Journal vom 18. März 2015

18-03-15 Hel­fen statt re­den- KPÖ. Die KPÖ Mürz­zu­schlag prä­sen­tier­te ih­re Kan­di­da­tIn­nen für die Ge­mein­de­rats­wahl 2015. Spit­zen­kan­di­dat Franz Ro­sen­blattl:

Kleine Zeitung vom 18. März 2015 (St.Barbara)

18-03-15 Wel­che Rol­le spielt die Fu­si­on?. In Wart­berg, Mit­ter­dorf und Veitsch setz­te sich 2010 die SPÖ durch. Bleibt St. Bar­ba­ra ei­ne ro­te Hoch­burg, pro­fi­tiert die FPÖ oder ei­ne Lis­te?

Kleine Zeitung vom 18. März 2015 (Kindberg)

18-03-15 Op­po­si­ti­on will die „Ab­so­lu­te“ der SPÖ bre­chen. Kind­berg, Al­ler­hei­li­gen und Mürz­ho­fen hat­ten bis­lang im­mer ro­te Mehr­hei­ten. ÖVP, FPÖ und KPÖ wol­len die „Fu­si­ons­ab­so­lu­te“ ver­hin­dern. ULF TO­MA­SCHEK

TV-Mürz Gemeinderatswahl 2015:

15-03-15 Prä­sen­ta­ti­on der KPÖ- Kan­di­da­ten­lis­te. An­läß­lich der Pres­se­kon­fe­renz sen­de­te TV Mürz ei­nen Bei­trag: http://you­tu.be/-iCa­X1HvS5w