Die Woche vom 26.November 2019

26-11-19 Land­tags­wahl 2019. Ver­schie­bun­gen im Be­zirk Gleich in sechs Ge­mein­den des Be­zirks Bruck-Mürz­zu­schlag gab es hin­sicht­lich des ers­ten Plat­zes Ver­schie­bun­gen von SPÖ auf ÖVP. So­mit ist nun in Brei­tenau, Ma­ria­zell, Neu­berg, Sankt Lo­ren­zen, Spi­tal am Sem­me­ring so­wie in Stanz die ÖVP die neue…

Kleine Zeitung vom 26. November 2019

26-11-19 Die KPÖ war in den Städ­ten sehr stark ver­t­re­ten. Die KPÖ war in den Städ­ten sehr stark ver­t­re­ten KAP­FEN­BERG. Mit 7,1 Pro­zent und fast 500 Wäh­l­ern hol­te die KPÖ in Kap­fen­berg ihr zweit­bes­tes Er­geb­nis im Be­zirk. Bes­ser lief es für die Kom­mu­nis­ten nur in Mürz­zuschlag, wo 8 Pro­zent ih­re…

Kleine Zeitung vom 25. November 2019

26-11-19 Mürz­zu­schlag: 8,06% für die Mür­zer KPÖ   Das bes­te Er­geb­nis im Be­zirk hol­te die KPÖ in der Stadt Mürz­zu­schlag. Dies liegt si­cher­lich auch an Lang­zeit­ge­mein­de­rat Franz Rosen­blatt! (Bild), der dort die KPÖ re­prä­sen­tiert. Wie die Gra­zer KP hat auch Ro­sen­blatt!…

Die Woche vom 23.1.2019

01-02-19 Ge­sund­heits­we­sen im Fo­kus ei­nes Dis­kus­si­ons­a­bends. Ge­sund­heits­we­sen im Fo­kus ei­nes Dis­kus­si­ons­a­bends Die KPÖ Stei­er­mark ver­an­stal­te­te in Mürz­zu­schlag ei­nen In­for­ma­ti­ons- und Dis­kus­si­ons­a­bend zum The­ma "Kran­kes Ge­sund­heits­sys­tem" Der ört­li­che KPÖ- Vor­sit­zen­de Franz Ro­sen­blattl be­grüß­te am Po­di­um Lan­des­klu­b­ob­frau Clau­dia Klimt-Weitha­ler, den Ge­sund­heit­s­pu­b­li­zis­ten Mar­tin Schriebl-Rüm­me­le und den prak­ti­schen Arzt Pe­ter…

Obersteirische Rundschau vom 24. Oktober 2018

27-11-18 Re­sü­mee der Mür­zer KP-Po­li­tik. Mürz­zu­schlag. Der Mürz­zu­schla­ger KPÖ-Ge­mein­de­rat Franz Ro­sen­blattl lud zu ei­nem Me­di­en­ter­min, um auf die Mür­zer KPÖ-Woh­nungs­po­li­tik der ver­gan­ge­nen drei Jah­re zu­rück­zu­bli­cken.

Die Woche vom 17.10.2018

27-11-18 Kri­sen­woh­nung, Schuld­ner­be­ra­ter KPÖ setzt sich in der Wohn­po­li­tik durch. Als di­en­st­äl­tes­ter Ge­mein­de­rat hat Franz Ro­sen­blattl bis zur letz­ten Ge­mein­de­rats­wahl 2015 ei­ne ak­ti­ve Op­po­si­ti­ons­po­li­tik be­trie­ben. Durch den Mehr­heits­ver­lust der SPÖ er­gab sich ei­ne Än­de­rung. Die So­zial­de­mo­k­ra­ten brauch­ten ei­nen Part­ner. Die KPÖ bot sich mit drei ge­won­ne­nen Man­da­ten an und be­kam…

Kleine Zeitung vom 31.10.2018

27-11-18 Sechs Mil­lio­nen für die Schu­le. Die To­ni-Sch­ruf-Volks­schu­le in Mürz­zu­schlag wird um knapp sechs Mil­lio­nen Eu­ro sa­niert. Die Mu­sik­schul­ge­büh­ren wer­den er­höht.Von Mar­co Mit­ter­böck Was lan­ge währt, wird end­lich gut. Seit dem Früh­jahr des Vor­jah­res war die Sa­nie­rung der To­ni-Sch­ruf-Volks­schu­le samt Hort ein Dau­er­b­ren­ner im Mürz­zu­schla­ger Ge­mein­de­rat.…

Kleine Zeitung vom 29.09.2018

27-11-18 Mür­zer Ge­mein­de­rat lehnt höhe­re Mu­sik­schul­ge­bühr ab. Mür­zer Ge­mein­de­rat lehnt höhe­re Mu­sik­schul­ge­bühr ab Das hat Sel­ten­heits­wert: Ei­ne Mehr­heit war ge­gen die Er­höh­ung, weil sie mit 3,1 Pro­zent deut­lich über der In­fla­ti­ons­ra­te ge­le­gen wä­re.

Kleine Zeitung vom 13.10.2018

27-11-18 Wohn­po­li­tik: Mürz­zu­schlag als zwei­tes Graz. Franz Ro­sen­blattl (KPÖ), Woh­nungs­re­fe­rent der Stadt­ge­mein­de Mürz­zu­schlag, zog Bi­lanz über sei­ne Ar­beit seit dem Jahr 2015. Von Ulf To­ma­schek

Kleine Zeitung vom 13.10.2018

27-11-18 Der Schuss ins ei­ge­ne Knie. Kom­men­tar von Ulf To­ma­schek Nein, nicht al­le Gra­zer, die bei den Ge­mein­de­rats­wah­len 2003 die KPÖ ge­wählt ha­ben, sind Kom­mu­nis­ten. Viel­mehr ha­ben sie KP-Woh­nungs­stadt­rat Er­nest Kal­te­neg­ger ge­wählt, den An­walt der Mie­ter und Woh­nungs­su­chen­den, der die­se Funk­ti­on glaub­wür­dig aus­ge­übt hat.